
Der Stadtgarten mausert sich zu Aichachs "Fitnessstudio im Freien"

Plus Der Hochwasserfreilegung an der Paar hat Aichach ein tolles Freizeitgelände zu verdanken. Der Stadtgarten ist toll – und hat noch mehr Potenzial.
Der Aichacher Stadtgarten zwischen Bahnhof und Innenstadt, gleich hinter dem Freibad, ist ein Freizeitidyll. Die Menschen haben dieses gelungene Gelände der Hochwasserfreilegung zu verdanken. Es ist fußläufig zu erreichen, bietet großen Erholungswert und hohe Aufenthaltsqualität und ist nun dabei, sich zum "Fitnessstudio im Freien" zu mausern.

Dafür hat die Stadt viel getan. Kinder halten sich auf dem, einer Biberburg nachempfundenen Spielplatz fit, daneben gibt es Boulebahnen und Fitnessgeräte für Erwachsene. Im Sommer finden sich immer mal wieder Gymnastikgruppen ein. Joggerinnen oder Radfahrer ziehen dort ohnehin gerne ihre Runden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.