Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Inchenhofen
Icon Pfeil nach unten

Kommunalwahl 2026: Markt Inchenhofen verschickt Muster-Stimmzettel an Briefwähler

Inchenhofen

Missgeschick: Inchenhofen verschickt Muster-Stimmzettel zur Kreistagswahl an Briefwähler

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Markt Inchenhofen musste 700 Briefwählerinnen und Briefwähler ein zweites Mal anschreiben, nachdem die Gemeinde versehentlich 19 Muster-Stimmzettel zur Kreistagswahl verschickt hatte.
    Der Markt Inchenhofen musste 700 Briefwählerinnen und Briefwähler ein zweites Mal anschreiben, nachdem die Gemeinde versehentlich 19 Muster-Stimmzettel zur Kreistagswahl verschickt hatte. Foto: Henriette Deuring (Symbolbild)

    Die Serie fehlerhafter Stimmzettel vor der Kommunalwahl im Landkreis Aichach-Friedberg reißt nicht ab. Nachdem zuletzt in Kissing Schreibfehler auf den Stimmzetteln für die Bürgermeisterwahl und die Gemeinderatswahl für Schlagzeilen gesorgt hatten (wir berichteten), wurde nun ein Vorfall in Inchenhofen bekannt: Hier verschickte die Gemeinde versehentlich Muster-Stimmzettel zur Kreistagswahl an Briefwähler.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren