Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Kulturförderpreis Aichach: Jury entscheidet sich für Rosy Lutz und Wolfgang Kraemer

Aichach

Kulturförderpreis Aichach: Diesmal fällt der Jury die Wahl besonders schwer

  • |
  • |
  • |
  • |
    Freuten sich zusammen mit den beiden Kulturpreisträgern: (von links) Nils Niermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Altbayern, Kulturreferent Helmut Beck, Wolfgang Kraemer, Rosy Lutz und Bürgermeister Klaus Habermann.
    Freuten sich zusammen mit den beiden Kulturpreisträgern: (von links) Nils Niermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Altbayern, Kulturreferent Helmut Beck, Wolfgang Kraemer, Rosy Lutz und Bürgermeister Klaus Habermann. Foto: Gerlinde Drexler

    Rekordverdächtige 14 Bewerbungen für den Kulturförderpreis, den die Stadt Aichach alle drei Jahre gemeinsam mit der Sparkasse Altbayern auslobt, hatten der Jury die Entscheidung diesmal besonders schwer gemacht. Am Freitag gab es bei der Preisverleihung im Sisi-Schloss in Unterwittelsbach mit der Mundartdichterin Rosy Lutz und dem Musiker Wolfgang Kraemer zwei Preisträger. Die musikalische Umrahmung der Feier übernahm mit Konstantin Ischenko ein mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe für Akkordeon.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren