Wegen eines gesundheitlichen Problems hat eine 71-jährige Autofahrerin am Samstagnachmittag in Mühlhausen (Affing) einen Unfall gebaut. Dabei war besonders die Feuerwehr Mühlhausen gefordert.
Laut Polizei hatte die 71-Jährige gegen 16 Uhr die derzeit herrschende Einbahnstraßenregelung im Unterkreuthweg missachtet. Diese gilt wegen der laufenden Bauarbeiten an der Kreuzung der Staatsstraße 2035 vorübergehend. Die Frau kam mit ihrem Auto ohne erkennbare Ursache von der Straße ab. Der Wagen prallte dann gegen einen aufgehäuften Erdwall und kippte dadurch so auf die Seite, dass die Fahrerin für die Ersthelfer zunächst nicht erreichbar war.
Laut Polizei brachten die Einsatzkräfte das Auto wieder auf die Räder. Die Frau war bewusstlos und wurde nach Angaben der Feuerwehr von ihren dafür ausgebildeten Kameraden betreut, bis der Rettungsdienst eintraf, der sie ins Krankenhaus brachte.
Der Notarzt erkannte nach Angaben der Polizei, dass dem Unfall ein internistischer Notfall vorausgegangen war. Das erkläre das falsche Einfahren in die Einbahnstraße und das Abkommen des Wagens von der Straße. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren