Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Kühbach
Icon Pfeil nach unten

Musikverein Kühbach beeindruckt beim Frühjahrskonzert in St. Magnus

Kühbach

Frühjahrskonzert des Musikvereins: Über die Frühlingswiese fegt eine kräftige Sturmböe

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Nachwuchsorchester mit Dirigentin Anna Häusler eröffnete das Palmsonntagskonzert und erntete viel Applaus. Links im Bild begrüßt der Vorsitzende des Musikvereins, Sebastian Reichhold, das Publikum.
    Das Nachwuchsorchester mit Dirigentin Anna Häusler eröffnete das Palmsonntagskonzert und erntete viel Applaus. Links im Bild begrüßt der Vorsitzende des Musikvereins, Sebastian Reichhold, das Publikum. Foto: Helene Monzer

    Mit einem eindrucksvollen Konzert am Palmsonntag begeisterten das Nachwuchsorchester des Musikvereins Markt Kühbach unter Leitung von Anna Häusler und das Hauptorchester mit Dirigent Roland Bell die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in der Kirche St. Magnus. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten ein abwechslungsreiches Programm mit Werken vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart und bereicherten jedes Stück durch kurze, unterhaltsame Erklärungen, die dem Publikum spannende Einblicke in die Hintergründe der ausgewählten Blasmusikkompositionen eröffneten. Für besondere Höhepunkte sorgten die solistischen Darbietungen einiger Bläser.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren