Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Nächtlicher Großbrand zerstört Maschinenhalle in Kühbach-Unterschönbach

Aichach-Friedberg

Großbrand in Unterschönbach: Maschinenhalle geht in Flammen auf

    • |
    • |
    Zu einem Großbrand ist es in der Nacht zum Donnerstag in Unterschönbach (Kühbach) gekommen. Es brannte eine landwirtschaftliche Maschinenhalle nieder.
    Zu einem Großbrand ist es in der Nacht zum Donnerstag in Unterschönbach (Kühbach) gekommen. Es brannte eine landwirtschaftliche Maschinenhalle nieder. Foto: Christoph Bruder

    Zu einem Großbrand ist es in der Nacht zum Donnerstag in Unterschönbach (Kühbach) gekommen. Dabei ist eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Flammen aufgegangen. Zur Brandursache gibt es bislang noch keine Erkenntnisse.

    Millionenschaden entstand beim Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Kühbach-Unterschönbach.
    Icon Galerie
    23 Bilder
    Ein Feuer vernichtet die landwirtschaftliche Halle im Norden von Aichach-Friedberg. Hier sind die Fotos vom Großeinsatz der Feuerwehr.

    Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, ging die Alarmierung am Mittwoch um 21.40 Uhr ein. Es rückte daraufhin ein Großaufgebot an Feuerwehren nach Unterschönbach aus. Die Einsatzkräfte konnten allerdings nicht mehr viel für das brennende Gebäude tun.

    Sie mussten sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Nord darauf konzentrieren, dass die Maschinenhalle kontrolliert abbrennt und sich die Flammen nicht auf umstehende Gebäude ausbreiten. Letzteres gelang den Einsatzkräften.

    Brand in Kühbach-Unterschönbach: Großeinsatz für Feuerwehren

    Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an. Sie sind laut Polizei auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett abgeschlossen. Brandermittler werden den Brandort im Laufe des Tages untersuchen.

    Bis dahin könnten noch keine Angaben gemacht werden, was die Ursache des im Umkreis weit sichtbaren Feuers anbelangt, sagte eine Polizeisprecherin. Auch die Schadenshöhe könne aktuell nicht beziffert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden