Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Obergriesbach: Pfarrer Seyfried segnet Motorräder auf dem Kirchplatz

Obergriesbach

Pfarrer Seyfried segnet Motorräder auf dem Kirchplatz

    • |
    • |
    • |
    Pfarrer Seyfried segnete die vielen Fahrzeuge, die sich auf dem Kirchplatz eingefunden hatten.
    Pfarrer Seyfried segnete die vielen Fahrzeuge, die sich auf dem Kirchplatz eingefunden hatten. Foto: Katharina Wachinger

    Zur Motorradsegnung fanden sich in Obergriesbach rund 60 Biker mit ihren Motorrädern, Mopeds, Rollern und Fahrrädern vor der Kirche ein. Pfarrer Tobias Seyfried feierte zuvor mit den Gottsdienstbesuchern die heilige Messe. In seiner Predigt sprach er auch von der Herrlichkeit Gottes, die zum Beispiel bei einer Ausfahrt mit dem Motorrad durch herrliche Landschaften zu sehen und zu spüren sei. Nach der Messe ging er mit den Ministranten hinaus auf auf den Kirchplatz zu den Fahrzeugen und segnete, durch die Reihen gehend, die vielen zweirädrigen Fahrzeuge. Im Anschluss tauschte Pfarrer Seyfried das Priestergewand mit Motorradkleidung und führte die Kolonne zu einer kleinen Ausfahrt über Zahling und Taiting an.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden