Etwa 40 Bürgerinnen und Bürger, fünf Mitglieder des Pöttmeser Gemeinderats sowie der Ortssprecher nahmen an der Bürgerversammlung im Ortsteil Grimolzhausen teil. Bürgermeister Mirko Ketz eröffnete die Veranstaltung mit einem Jahresbericht zur Entwicklung der Gemeinde.
Im Anschluss daran gab es nur wenige Wortmeldungen aus der Bürgerschaft. Ein Bürger erkundigte sich nach den Kosten für den Anschluss der Kläranlage von Grimolzhausen an das Pöttmeser Netz. Bürgermeister Ketz erklärte, dass die Kosten auf alle Bürgerinnen und Bürger im gesamten Gemeindegebiet umgelegt werden. Ein weiteres Thema war eine eingestürzte Brücke zwischen Grimolzhausen und Klingsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Auf die Frage, wann und wie die Reparatur erfolgt, antwortete Ketz, dass mit den Arbeiten bereits am kommenden Montag begonnen werde.

Schließlich wurde gefragt, ob der verpflichtende Führerscheinumtausch auch in der Gemeinde Pöttmes möglich sei und ob dort bereits das Gerät zur Erstellung biometrischer Passfotos zur Verfügung stehe. Bürgermeister Ketz erklärte, dass Anträge in Pöttmes angenommen und von dort an die Führerscheinstelle des Landratsamts Aichach-Friedberg weitergeleitet würden. Das Fotogerät sei bestellt, werde aber voraussichtlich erst im Mai einsatzbereit sein.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden