Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Schiltberg
Icon Pfeil nach unten

Schiltberg feiert mit Burschen und Madln: Stimmungsvoller Auftakt zum Vereinsjubiläum

Schiltberg

Auftakt nach Maß fürs Jubiläum der Burschen und Madln: „Eins, zwei, drei – Fahnaweih‘“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das zehnjährige Gründungsfest mit Fahnenweihe des Burschen- und Madlvereins Schiltberg hat am Donnerstagabend begonnen. Die Fahnenbraut, die Fahnenmutter und die 19 Festdamen kamen auf einem Festwagen an.
    Das zehnjährige Gründungsfest mit Fahnenweihe des Burschen- und Madlvereins Schiltberg hat am Donnerstagabend begonnen. Die Fahnenbraut, die Fahnenmutter und die 19 Festdamen kamen auf einem Festwagen an. Foto: Xaver Ostermayr

    Einen viertägigen Festmarathon, der in die Ortsgeschichte eingehen soll, hat Schiltberg am Donnerstag gestartet. An dem Abend erfolgte ein Auftakt nach für das zehnjährige Gründungsfest mit Fahnenweihe des Burschen- und Madlvereins (BMV). Zum Bieranstich, zu den Festansprachen und Ehrungen, zur Blasmusik sowie zum Party-Brass-Abend war das große Zelt bereits am ersten Abend gut gefüllt. Dabei spielten „De Stoakirchana” kräftig auf und begeisterten mit variantenreicher böhmisch-bayerischer Blasmusik und stimmungsvoller Partymusik das Publikum.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren