Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Schulbusunfall in Erdweg: 44-Jährige verletzt, kein Kind an Bord

Erdweg

44-Jährige übersieht Schulbus: Bus erfasst Auto frontal

    • |
    • |
    • |
    Ein Schulbus, der keine Kinder an Bord hatte, wurde am Dienstag bei Erdweg in einen Unfall verwickelt. Laut Polizei verursachte die 44-jährige Fahrerin eines Mercedes den Zusammenstoß.
    Ein Schulbus, der keine Kinder an Bord hatte, wurde am Dienstag bei Erdweg in einen Unfall verwickelt. Laut Polizei verursachte die 44-jährige Fahrerin eines Mercedes den Zusammenstoß. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa (Symbolbild)

    Einen Unfall mit einem Schulbus hat eine 44-jährige Autofahrerin am Dienstag im Gemeindebereich Erdweg verursacht. Im Bus saßen zu diesem Zeitpunkt keine Schulkinder.

    Wie die Dachauer Polizei mitteilte, war die 44-Jährige gegen 14.10 Uhr auf der Bergstraße von Walkertshofen kommend in Richtung Welshofen unterwegs. Als sie mit ihrem Mercedes nach links in die Staatsstraße 2054 einbog, missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Schulbusses. Der Busfahrer wich zwar nach links aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Bus erfasste das Auto frontal.

    Die Mercedes-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der 53-jährige Busfahrer blieb unverletzt. Er befand sich mit dem Bus auf einer Betriebsfahrt, deshalb hatte er keine Passagiere an Bord.

    An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von geschätzt 40.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden