Die Sieger der 48. Stadtmeisterschaft des Schützengaus Aichach stehen fest. Nun wurden sie im Schützenheim von Adlerhorst Sulzbach geehrt. Teilgenommen haben 193 Schützen aus 14 Vereinen, darunter 13 Luftgewehr- und acht Luftpistolenmannschaften, acht Jugendteams und vier Aufgelegtmannschaften. Verschossen wurden insgesamt über 6000 Schuss.
Danach folgte die eigentliche Preisverteilung. Einzelmeister der Jugend wurde Markus Weichenrieder aus dem Verein Jagdlust Gallenbach mit 276 Ringen. Erster Platz der Jugendmannschaften wurde der Verein Vereinigte SG Oberbernbach mit 1090 Ringen.
Einzelmeister der Luftpistole wurde Jörg Seckler von den Griesbachtalern Untergriesbach mit 280 Ringen. Die Mannschaftswertung ging an Almenrausch Griesbeckerzell mit insgesamt 1033 Ringen. Die Konkurrenz der Aufgelegtschützen entschied Fritz Dreyer von den Kgl. Priv. FSG Aichach mit 317,5 Ringen für sich. Beste Mannschaft wurde Sulzbach (943,2 Ringe). Auch der Stadtmeister am Luftgewehr kommt aus Sulzbach: Stefan Pany (293 Ringe), der auch mit seinen Teamkollegen den Titel holte (2020 Ringe).
Drei der vier Stadtkönige kommen von Jagdlust Gallenbach: Markus Weichenrieder (Jugend), Martin Greppmeir (Luftpistole) und Daniel Greppmeir (Luftgewehr). Bei den Aufgelegt-Schützen setzte sich Albert Sauer (Sulzbach) die Korne auf. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden