Der Fußball schreibt kuriose Geschichten. Am vergangenen Wochenende half der TSV Inchenhofen durch das 1:1 gegen den BC Aichach noch mit, dass der FC Affing vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga Ost feiern konnte. Und jetzt waren es genau diese Inchenhofener, die Affing am Mittwochabend im Nachholspiel die allererste Saisonniederlage zufügten. Nach 21 Siegen und fünf Unentschieden. Auch wenn das rein gar nichts am souveränen Titel des FCA ändert, war die Enttäuschung dennoch zu spüren.
Affing feiert den Aufstieg: Die schönsten Bilder von der Party
Wie Affings Trainer Michael Eibel auf Anfrage unserer Redaktion erzählt, war das Team schon traurig über die 2:3-Heimniederlage. „Es ist schon schade, dass wir die Saison nicht ungeschlagen beenden konnten“, so Eibel. Dennoch ist er stolz auf die Mannschaft und betont: „Niemand hat uns zum Meister gemacht. Wir haben uns selbst zum Meister gemacht, indem wir 26 Mal nicht verloren haben.“
Fußball-Kreisliga: Affing feiert den Meistertitel mit zunächst verhaltener Stimmung
Nach dem 3:0-Heimsieg am Sonntag gegen Pöttmes und der kleinen Schützenhilfe aus Inchenhofen hatte es laut Eibel zunächst nur eine kleine Feier gegeben. Nach dem Spiel gegen Inchenhofen sollte dann am Mittwochabend größer gefeiert werden. Durch die Niederlage war die Stimmung nach Eibels Angaben zwar zunächst verhalten, aber „nach und nach haben wir die Stimmung dann schon hochgebracht.“ Auch ein paar Leahader seien mit dabei gewesen. Nicht zuletzt, weil Eibel in Inchenhofen wohnt, bestehen dorthin gute Kontakte.
Zur Partie selbst sagt der FCA-Trainer: „Wir haben nicht die Konzentration und die Motivation auf den Platz gebracht wie in den Spielen davor. Leahad hat verdient gewonnen.“ Dabei brachte Nino Kindermann die Hausherren vor rund 160 Zuschauerinnen und Zuschauern schon nach drei Minuten in Führung. Tobias Pachaly glich für Inchenhofen zum 1:1 aus (17.). Nur zwei Minuten später schoss Fabio Martens den Meister wieder in Führung (19.). Nach einer guten halben Stunde verwandelte Lukas Michl einen Strafstoß nach einem Foul von Michael Felder zum 2:2. Bei einem zweiten Elfmeter scheiterte Michl kurz vor der Pause an FCA-Keeper Rainhold Tinni, der den Strafstoß verursacht hatte. In der 71. Minute gelang schließlich Werner Meyer der 3:2-Siegtreffer für die spielfreudigen Inchenhofener, die damit Tabellenplatz sechs eroberten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren