Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall auf der A8: Zeitdruck bei Gefahrguttransporten verbieten?

Kommentar

Tödlicher Unfall auf der A8 bei Dasing: Zeitdruck bei Gefahrguttransporten verbieten?

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall auf der A8 bei Dasing geriet ein Lkw mit Gefahrgut-Ladung in Brand. Die Autobahn war fast 20 Stunden gesperrt.
    Bei einem Unfall auf der A8 bei Dasing geriet ein Lkw mit Gefahrgut-Ladung in Brand. Die Autobahn war fast 20 Stunden gesperrt. Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

    Sobald Gefahrstoffe transportiert werden, werden sie zu Gefahrgut. Wie der Name schon sagt, birgt ihr Transport immer ein gewisses Risiko. Um die maximale Sicherheit gewährleisten zu können, sollte der Faktor Zeit also eine untergeordnete Rolle spielen. Im Tagesgeschäft sieht es allerdings häufig anders aus. Die Lastwagenfahrerinnen und -Fahrer stehen bei Gefahrguttransporten genauso unter Termindruck wie bei anderen Transporten. Ein Sicherheitsrisiko?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden