Ein 18-jähriger BMW-Fahrer hat am Montagabend im Gemeindebereich Markt Indersdorf durch ein Überholmanöver einen Unfall ausgelöst. Dabei entstand hoher Sachschaden.
Laut Polizei Dachau war eine 17-Jährige gegen 19.30 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Ortsverbindungsstraße von Eichhofen in Richtung Tiefenlachen unterwegs. Ihr Vater saß im Rahmen des begleiteten Fahrens neben ihr. Hinter dem Hyundai fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes, gefolgt von dem 18-Jährigen. Letzterer wollte die Fahrzeugkolonne überholen. Als er sich auf der Gegenfahrspur befand, setzte der Mercedes-Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß zwischen BMW und Mercedes. Dabei kam der BMW von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und kam auf den Rädern zum Stehen. Der Mercedes-Fahrer zog sein Überholmanöver durch und stoppte dann. Die 17-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Heck des Mercedes auf.
Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Am BMW entstand Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden