In einen vielfältigen, bunten Marktplatz verwandelte sich am Wochenende der Arnhofer Stadl bei Inchenhofen. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten das schöne Wetter und kamen mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Markt „Kunst und Handwerk“. Über 50 Ausstellerinnen und Aussteller stimmten dort mit einer bunten Mischung von Unikaten, die in liebevoller Handarbeit hergestellt wurden, auf die bevorstehenden Ostertage und auf den Frühling ein.
Neben allerlei Dekorationsobjekten wurden Seifenprodukte, außergewöhnlicher Schmuck aus Schlangenhaut, Gefilztes, Holzartikel, Besen aus verschiedenen Materialien, Keramik für Haus und Garten, Floristik und ausgefallene Geldgeschenkideen für jeden Geldbeutel angeboten.

Am Stand des „Nähkäferls“ von Carmen Sutter konnte man farbenfrohe und handgenähte Baby- und Kinderkleidung erwerben. Babymützen, Lätzchen und Strampler werden aus hochwertigen Stoffen gefertigt.
Osterhasen aus Altlärche und alten Balken
Martina Sailer aus Gablingen stellte ihre modernen selbst gegossenen Frühlingsdekorationen aus Gips aus. Ein echter Blickfang am Stand waren auch die Osterhasen aus Altlärche und alten Balken von ihre Nichte Theresa Müller.
Honig in allerlei Varianten gab es von der Allgäuer Waldimkerei. Angefangen vom wilden Fenchelhonig über Frühjahrsblütenhonig bis hin zum Edelkastanienhonig durften die Besucher die Naturprodukte kosten.
Kiachal, Kaffee und Kuchen im Arnhofer Stadl
Vor Ort ließen sich auch ein paar Künstler über die Schulter blicken, wie zum Beispiel bei der Herstellung von Schmuckketten und demonstrierten ihr Handwerk. In der Kulisse des Arnhofer Stadls konnten sich die Besucher jede Menge Anregungen und Ideen holen. Für das leibliche Wohl gab es frisch ausgezogene „Kiachal“, Kaffee und Kuchen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden