Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Sielenbach
Icon Pfeil nach unten

Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun mit drei Chören in Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach

Sielenbach

Volles Haus beim Weihnachtsoratorium mit drei Chören in Maria Birnbaum in Sielenbach

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Altochor aus Altomünster, die Röhrmonists aus Röhrmoos und der Chor der Kreuzkirche Pfaffenhofen sangen in der Sielenbacher Wallfahrtskirche Maria Birnbaum – unterstützt vom Orchester der Kreuzkirche – das Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun.
    Der Altochor aus Altomünster, die Röhrmonists aus Röhrmoos und der Chor der Kreuzkirche Pfaffenhofen sangen in der Sielenbacher Wallfahrtskirche Maria Birnbaum – unterstützt vom Orchester der Kreuzkirche – das Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun. Foto: Brigitte Glas

    „Geschenke sind dazu da, ausgepackt zu werden“, sagte Pater Norbert Rasim, Wallfahrtsseelsorger von Maria Birnbaum in Sielenbach am Sonntagnachmittag. Das Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun sei ein besonderes Geschenk. Drei Chöre, der Altochor aus Altomünster, die Röhrmonists aus Röhrmoos und der Chor der Kreuzkirche Pfaffenhofen bildeten für diese Aufführung zum ersten Mal einen Gemeinschaftschor aus rund 80 Sängerinnen und Sängern.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren