Ein erheblich betrunkener 38-jähriger Mann aus Bad Windsheim hat am Sonntag gegen 22 Uhr in Weilheim in einem Personenzug randaliert. Laut Mitteilung der Weilheimer Polizei begannen die Probleme damit, dass der Mann keinen Fahrschein vorweisen konnte. Er verwies darauf, dass er ein digitales Ticket auf dem Handy habe, jedoch sei der Akku leer. Dem Mann wurde daraufhin ein erhöhtes Beförderungsentgelt auferlegt.
Als der Regionalzug in Richtung Dießen und Augsburg losfuhr, begann der Mann zu randalieren, unter anderem warf er eine Flasche durch den Zug, spuckte auf den Boden und schlug auf einen Sitz ein. Daraufhin wurde die Polizei gerufen. Diese nahm den Mann in Gewahrsam, was dieser mit Beleidigungen auch gegen die Polizeibeamten erwiderte. Der Randalierer musste die Nacht in der Zelle der Weilheimer Polizei verbringen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren