Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten

SV Raisting kassiert deutliche Niederlage im ersten Testspiel gegen Kaufering

Raisting

Deutliche Pleite zum Testspielauftakt für den SV Raisting

    • |
    • |
    • |
    SVR-Neuzugang Frederik Specht tat sich wie seine Teamkollegen gegen Kaufering sehr schwer
    SVR-Neuzugang Frederik Specht tat sich wie seine Teamkollegen gegen Kaufering sehr schwer Foto: Roland Halmel

    Ziemlich deutlich geriet der SV Raisting im ersten Testspiel unter die Räder. Gegen den VfL Kaufering kassierte der SVR auf eigenen Platz eine 1:8 Pleite. „Das war ein bisschen zu erwarten“, war das Resultat für SVR-Coach Hannes Franz nicht wirklich überraschend.

    „Bei uns standen fast alle Neuen in der Startelf, da fehlten die Automatismen, die Spielidee und taktische Ausrichtung war da auch noch nicht so klar“, erklärte Franz, der nur drei Spieler aus dem Vorjahreskader zur Verfügung hatte. „Die intensive Trainingswoche sorgte zudem für schwere Beine“, ergänzte Franz, der auch den starken Gegner als Grund für das Ergebnis anführte.

    In der neuen Startelf des SV Raisting fehlen noch Automatismen und taktische Ausrichtung

    Kaufering ist nach dem Landesligaabstieg praktisch komplett zusammengeblieben und dann haben sie sich auch noch extrem gut verstärkt“, war der VfL laut Franz seiner Truppe deutlich überlegen. „Wir mussten sehr viel hinterherlaufen, was bei den hohen Temperaturen auch nicht so angenehm war“, räumte der SVR-Coach ein, der trotzdem einige Erkenntnisse gewann. „Wir haben jetzt viel gesehen, wo wir ansetzen müssen“, meint Franz vor der Auswertung der Videoaufnahmen.

    „Wir wissen woran wir arbeiten müssen und verfallen auch nicht in Panik“, urteilte der SVR-Coach, dessen Truppe nach neun Minuten schon 0:3 hinten lag. In der Folge bestimmten die Gäste weiterhin das Spiel. Bis zur Pause traf Kaufering auch noch zweimal. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel angesichts der hochsommerlichen Temperaturen etwas. Bastian Dillinger, der insgesamt fünfmal traf, schenkte den Hausherren aber noch zwei Tore ein.

    Das zweite Testspiel bestreitet der SV Raisting gegen den Kreisligisten TSV Peißenberg

    In der Schlussphase traf sowohl Kaufering als auch die Raistinger noch je einmal. Marco Kammerl (90.) markierte kurz vor Schluss den SVR-Ehrentreffer. Den nächsten Test bestreitet der SVR am kommenden Samstag, 5. Juli, (17 Uhr) zu Hause gegen den Kreisligisten TSV Peißenberg. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden