Wahlplakate in Schondorf: „Diese Frage kommt ein Jahr zu spät“
Schondorf
Wahlplakate in Schondorf: „Diese Frage kommt ein Jahr zu spät“
Im Gemeinderat Schondorf geht es um die Frage, wie im Wahlkampf plakatiert werden soll. Eine Rätin der Grünen bemängelt den Zeitpunkt, ein Rat der CSU freut sich.
In Schondorf wird nicht gemeinsam auf Tafeln plakatiert. Die Gruppierungen hängen ihre Wahlwerbung individuell im Ort auf.Foto: Thorsten Jordan
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Schondorf ging es um die Frage, wie mit Wahlplakaten verfahren werden soll. Ob Plakattafeln oder individuelle Plakatierung gewünscht seien, wollte der Bürgermeister wissen. Mit den Tafeln sei ein gewisser Aufwand für die Mitarbeiter des Bauhofs verbunden.
Rätin Helga Gall (Grüne) verwies darauf, dass ohnehin schon alle ihre Plakate bestellt hätten und daher zu erwarten sei, dass es im Ort zu einem „Plakatchaos“ kommen werde. „Diese Frage kommt ein Jahr zu spät“, so Gall.
Andreas Ernst (CSU) brachte noch einen anderen Aspekt ins Spiel, der aus seiner Sicht für die individuelle Lösung spricht: „Es gibt doch keine bessere Maßnahme, um ein Team zusammenzuschweißen, als Plakate aufzuhängen.“
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren