Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten
Herrsching
Icon Pfeil nach unten

Wohnwagen-Brand am Friedhof in Herrsching verursacht Schäden über 30.000 Euro

Herrsching

Wohnwagen brennt am Friedhof aus – über 30.000 Euro Schaden

  • |
  • |
  • |
  • |
    Feuerwehrleute löschen den Brand am Friedhof.
    Feuerwehrleute löschen den Brand am Friedhof. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Ein Wohnwagen ist am Sonntagnachmittag in Herrsching ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, beschädigte das Feuer auch das Friedhofsgelände.

    Feuer zerstört Wohnwagen und Auto im Mitterweg

    Eine Anwohnerin bemerkte den Brand am frühen Nachmittag im Mitterweg und verständigte die Einsatzkräfte. Die freiwilligen Wehren aus Herrsching und Starnberg sperrten die Straße für etwa eine Stunde und löschten das Feuer. Der Wohnwagen und das zugehörige Auto sind komplett zerstört. Nach Schätzung der Polizei beläuft sich der Schaden auf etwa 25.000 Euro.

    Durch die Flammen entstanden außerdem Schäden an einem weiteren Wohnmobil, zwei Bäumen auf dem Friedhofsgelände, der Friedhofsmauer und einer Straßenlaterne. Diesen Schaden beziffert die Polizei mit rund 6500 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Beamten gehen von einem technischen Defekt aus.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren