Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. 85-Jährige vermisst und gefunden

Aystetten

12.07.2010

85-Jährige vermisst und gefunden

Hubschrauber, Schäferhunde, Polizeistreifen und etliche Helfer beteiligten sich in und um Aystetten an der Suche nach einer dementen, vermissten 85-Jährigen.

Fieberhafte Suche mit glücklichem Ausgang: Hubschrauber, zwei Schäferhunde, fünf Polizeistreifen sowie zahlreiche Helfer von der Freiwilliger Feuerwehr und vom Augusta Club Ordnungsdienst (ACO) - insgesamt rund 300 Helfer - beteiligten sich am Sonntag in und um Aystetten an der Suche nach einer 85-Jährigen.

Nach Angaben der Polizei war die demente Frau aus einer betreuten Wohneinrichtung davongelaufen. Ihrem Mann, der ebenfalls in dieser Einrichtung lebt, war morgens um vier aufgefallen, dass eine Tür offenstand. Erst als seine Frau aber am Vormittag nicht auftauchte, schlug er Alarm.

Schließlich entdeckte eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, am späten Nachmittag die Seniorin, die hilflos in einem Bach lag. Trotz der gestrigen Hitze war sie durch das Bachwasser unterkühlt und wurde sicherheitshalber ins Klinikum transportiert. Lebensgefahr bestand offenbar keine. (lig)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren