Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Nordendorf
Icon Pfeil nach unten

Ausstellung: Das Siegerfoto zeigt die Schmutter

Ausstellung

Das Siegerfoto zeigt die Schmutter

  • |
  • |
  • |
    Dieter Herber zeigt stolz sein Siegerbild „Schmutter am Hahnenweiler“. Mit ihm freuen sich Hauptverantwortlicher Rainer Hurler (Dritter von rechts) und die anderen Amateurfotografinnen und Amateurfotografen.
    Dieter Herber zeigt stolz sein Siegerbild „Schmutter am Hahnenweiler“. Mit ihm freuen sich Hauptverantwortlicher Rainer Hurler (Dritter von rechts) und die anderen Amateurfotografinnen und Amateurfotografen. Foto: Foto: Rosmarie Gumpp

    Nordendorf Rainer Hurler zeigte sich sehr zufrieden. „Seit 22 Jahren organisiere ich jetzt diese Fotoausstellung und es ist schön, dass sie so gut angenommen wird“. Traditionsgemäß stellen an den beiden Weihnachtsfeiertagen die Fotofreunde Nordendorf ihre besten Fotos aus, die übers Jahr entstanden sind.

    Die Angebotspalette der Fotoausstellung in der Nordendorfer Grundschule reichte auch in diesem Jahr wieder von stimmungsvollen Naturaufnahmen und ausdrucksstarken Tierbildern über fotogene junge Damen, Reiseerinnerungen und Porträts bis hin zu wunderschönen Blumenbildern. Eine Besucherin meinte: „Ich komme jedes Jahr zur Ausstellung und freue mich über die Vielfalt der Bilder.“

    Dieter Herber „schoss“ mit seiner Naturaufnahme „Schmutter am Hahnenweiler“ heuer das Siegerfoto. Sein Bild zeigt die Schmutter im winterlichen Kleid. Die insgesamt 80 Fotos wurden von etwa 600 Besucherinnen und Besuchern bestaunt, bewundert und auch bewertet.

    Sie stammen von folgenden Fotografen: Andreas Bee (Westendorf), Christine Gumpp (Ellgau), Franziska Gumpp (Ellgau), Dieter Herber (Nordendorf), Gertrud Kempter (Gottmannshofen), Vanessa Libal (Nordendorf), Maritta Neugebauer (Erlingen), Tanja Sophie Riedel (Genderkingen), Daniela Sailer (Augsburg), Gudrun und Richard Stiglmeir (Allmannshofen) und Bernd Vogt (Meitingen).

    Organisator Rainer Hurler freute sich auch über den Besuch der Fotofreunde aus Rain/Lech und aus Donauwörth sowie über das rege Interesse der Besucher, deren Resonanz überwiegend positiv ausgefallen sei. (rogu)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden