Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Gersthofen
Icon Pfeil nach unten

Deuter Sport: Nächstes Jahr werden die Rucksäcke umgepackt

Deuter Sport

Nächstes Jahr werden die Rucksäcke umgepackt

  • |
  • |
  • |
    Spatenstich für das Büro- und Logistikzentrum von Deuter in Gersthofen: (von links) Götz Schwanhäußer, Architekt Thomas Frauenkron, Rino Woyczyk von der Projektsteuerungsgesesllschaft, Stabilo-Geschäfstführer Sebastian Schwanhäußer, Deuter–Geschäftsführer Bernd Kullmann, stellvertretender Landrat Johann Häusler, Gersthofens Bürgermeister Jürgen Schantin und Dirk Schwanhäußer.
    Spatenstich für das Büro- und Logistikzentrum von Deuter in Gersthofen: (von links) Götz Schwanhäußer, Architekt Thomas Frauenkron, Rino Woyczyk von der Projektsteuerungsgesesllschaft, Stabilo-Geschäfstführer Sebastian Schwanhäußer, Deuter–Geschäftsführer Bernd Kullmann, stellvertretender Landrat Johann Häusler, Gersthofens Bürgermeister Jürgen Schantin und Dirk Schwanhäußer. Foto: Andreas Lode

    Seit 2006 gehört der Rucksackhersteller Deuter Sport dem fränkischen Familienkonzern Schwanhäußer (Stabilo), der in erster Linie Schreib- und Malstifte sowie Kosmetikstifte herstellt. „Deuter hat sich hervorragend entwickelt“, sagte der Konzern-Geschäftsführer Sebastian Schwanhäußer. Daraus entstand ein immer größerer Platzbedarf, das bisherige Lager- und Bürogebäude, das seit 1997 Deuter in Gersthofen beherbergt, ist zu klein geworden. Deswegen baut Stabilo jetzt für Deuter ein neues Büro- und Logistikzentrum. Gestern war beim neuen Kreisverkehr an der Hirblinger Straße Spatenstich für den Neubau mit einem „nicht unerheblichen“ Budget von 15 Millionen Euro. In gut einem Jahr sollen die Mitarbeiter bereits hier arbeiten. Schwanhäußer hob vor allem die Mitarbeiterfreundlichkeit des Standorts Gersthofen und die hohe Qualität der neuen Arbeitsplätze hervor.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden