Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ellgau: Die etwas andere Hundeschule aus Ellgau

Ellgau
31.10.2018

Die etwas andere Hundeschule aus Ellgau

Konstantin Schorr betreibt seit 1999 seine eigene Hundeschule. Neben Beruf und Familie hat er damit seine Passion zum Nebenjob gemacht. Auf dem Platz hat der achtjährige Baxter, ein Mischling aus Deutsch Kurzhaar und Golden Retriever, viel Spaß mit seinem Herrchen. 

Immer wieder stehen Konstantin Schorr und seine Hundeschule in Ellgau in der Kritik. Dabei orientiert sich der JVA-Beamte vor allem am Vorbild der Natur.

Der Kalender von Konstantin Schorr ist rappelvoll. Der JVA-Beamte, der seit 15 Jahren in Kaisheim arbeitet, hat sich im Jahr 1999 mit einer eigenen Hundeschule nebenberuflich selbstständig gemacht. Und etwa 1600 Hunde haben bis dato an seinem Training in Ellgau teilgenommen. Neben seinem Hauptberuf, 20 Stunden wöchentlich in der Hundeschule sowie zeitaufwendigen ehrenamtlichen Tätigkeiten – auf der Jagd und bei der Sicherheitswacht in Meitingen – bleibt dem 41-jährigen Ellgauer oft nur wenig Zeit für seine Frau und die fünfjährige Tochter.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren