Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Gersthofer Mittelschule feiert Namensgeberin Anna Pröll

Gersthofen
21.11.2018

Gersthofer Mittelschule feiert Namensgeberin Anna Pröll

Nun ist es offiziell: Schulleiterin Sigrid Puschner, Josef Pröll und Bürgermeister Michael Wörle halten ein Porträt der Widerstandskämpferin Anna Pröll, deren Namen die neue Gersthofer Mittelschule seit Schuljahresbeginn trägt. 

Die neue Mittelschule trägt nun offiziell den Namen der Augsburger Ehrenbürgerin. Der Abend wird zum Appell für Zivilcourage und gegen rechtsradikale Tendenzen.

Sie kämpfte gegen die Nazis, wurde ins Konzentrationslager geschickt und deswegen auch nach dem Krieg noch von vielen verachtet: Die Widerstandskämpferin Anna Pröll, die viele Jahre in Gersthofen lebte, ist die Namensgeberin der neuen Mittelschule. Mit einem Festakt – der auch ein Appell für Mitmenschlichkeit und Zivilcourage war – wurde die Umbenennung der Schule gefeiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren