Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Meitingen
Icon Pfeil nach unten

Hilfsprojekt „Future for Children“ feiert sein zehnjähriges Bestehen

Augsburg Land

Hilfsprojekt „Future for Children“ feiert sein zehnjähriges Bestehen

  • |
  • |
  • |
    Das Kinderhilfsprojekt „Future for Children“, das Elfriede Süß aus Erlingen in Sri Lanka gründete, feierte 2016 sein zehnjähriges Jubiläum.
    Das Kinderhilfsprojekt „Future for Children“, das Elfriede Süß aus Erlingen in Sri Lanka gründete, feierte 2016 sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: Vera Thurner

    Bei ihrem Weihnachtsbesuch in Deutschland hat Elfriede Süß (Erlingen), die Gründerin von „Future for Children“ in Sri Lanka, über den Stand ihres Kinderhilfsprojekts informiert. 2016 habe man drei Tage lang das zehnjährige Bestehen von „Future for Children“ gefeiert, so Süß. Die singhalesischen Kinder, Lehrer und Eltern hätten keine Mühen gescheut, dieses Fest zu einem Erlebnis werden zu lassen. Auf dem gesamten Schulgelände gab es Aktionen, Kinder und Eltern verkauften Erzeugnisse, die sie selbst angefertigt, gebastelt oder gekocht hatten. Schule und Kindergarten gestalteten eine große Ausstellung, berichtete Süß. Gemäß Alter und Fertigkeiten waren Gegenstände aus Papier, lehrreiche Informationen und spezielle Klassenprojekte zu sehen. Tanzvorführungen des Kindergartens und Theaterstücke der Schulkinder hätten die Besucher begeistert.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden