Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Konzert: Professionell, emotional und unterhaltsam

Konzert
08.05.2018

Professionell, emotional und unterhaltsam

Gut gelaunte Musiker und ein tolles Programm: Schöner kann der Auftakt des Kultoursommers nicht sein.
Foto: Michaela Krämer

Der Bläserphilharmonie Ehgatten gelingt ein toller Auftakt zum Kultoursommer

Leidenschaft, Freude und Begeisterung waren dabei, als die Bläserphilharmonie Ehgatten den Startschuss für den Kultoursommer im Holzwinkel gegeben hat. Noch bis zum Oktober gibt es in der Veranstaltungsreihe etwa 40 Aktionen. Schon der Auftakt war ein Höhepunkt. Unter der Leitung von Markus Peter (traditionell im blauen Dirigenten-Anzug) hatte das sinfonische Blasorchester schon nach den ersten Takten des Werkes „La Clemenza de Tito“ von Wolfgang Amadeus Mozart die Besucher in Emersacker aufhorchen lassen und ein musikalisches Feuerwerk gezündet, das es in sich hatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren