Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Langweid: Eisplatte schlägt auf B2 bei Langweid in Autoscheibe

Langweid

Eisplatte schlägt auf B2 bei Langweid in Autoscheibe

  • |
  • |
  • |
    Von Lastwagen kann im Winter eine besondere Gefahr im Straßenverkehr ausgehen: Auf den Planen können sich Pfützen bilden, die zu Eisplatten gefrieren und auf die Straße stürzen.
    Von Lastwagen kann im Winter eine besondere Gefahr im Straßenverkehr ausgehen: Auf den Planen können sich Pfützen bilden, die zu Eisplatten gefrieren und auf die Straße stürzen. Foto: Hinzpeter (Symbolfoto)

    Im Winter birgt der Verkehr besondere Gefahren: Eine Eisplatte landete am Freitag auf der B2 bei Langweid auf einem Autofenster. Es wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand verletzt.

    Wie die Polizei mitteilt, war der betroffene Autofahrer gegen 11.30 Uhr auf der B2 hinter einem Lkw unterwegs. Plötzlich löste sich von dem Laster eine größere Eisplatte und traf die Windschutzscheibe des Wagen, die dadurch beschädigt wurde.

    Die Insassen des Autos versuchten noch, den Fahrer des Lkw auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Dieser ignorierte die Zeichen aber und fuhr einfach weiter. Der Fahrer konnte aber anhand des Kennzeichens über die Halterfirma ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht. Die Höhe des Sachschadens wird auf 300 bis 500 Euro geschätzt. (kar)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden