1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Unbekannter Mann hält Mädchen fest

Diedorf

26.07.2018

Unbekannter Mann hält Mädchen fest

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Diedorf ein Mädchen belästigt haben soll. Auch Zeugen sollen sich melden.
Bild: Julian Leitenstorfer

Von einem Mann wurde ein 14-jähriges Mädchen am Diedorfer Skaterplatz angesprochen und offenbar belästigt. Er wollte sie zu „Zärtlichkeiten“ überreden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der jüngere Mann das Mädchen am Dienstag zwischen 15.30 und 16 Uhr auf dem Verbindungsweg von der Bahnhofstraße zum Nettoparkplatz auf Höhe des Skaterplatzes die 14-Jährige auch dazu überreden, „Zärtlichkeiten auszutauschen und mit ihm gemeinsam die Zukunft zu planen“. So berichtet es die Polizei. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, hielt er die 14-Jährige an den Armen fest. Das Mädchen gab ihm eindeutig zu verstehen, dass sie mit ihm nichts zu tun haben will und wies ihn ab. Daraufhin ließ er sie ziehen.

Der Unbekannte wird so beschrieben: Er ist etwa 19 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank, ist dunkelhäutig, hat schwarze Haare und kantige Wangen. Wer hat ihn und die Situation von der viel befahrenen Hauptstraße aus gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08291/18900 entgegen. (mcz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA1454.JPG
Welden

35-Jähriger gerät alkoholisiert in eine Polizeikontrolle

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket