Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Aystetten
Icon Pfeil nach unten

Aystetten: Flurprozession, Feldgottesdienst und Frühschoppen

Aystetten

Flurprozession, Feldgottesdienst und Frühschoppen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Zum traditionellen Flurumgang in Aystetten erhofft man sich wieder gutes Wetter für die Prozession durch die Fluren und Feldwege.
    Zum traditionellen Flurumgang in Aystetten erhofft man sich wieder gutes Wetter für die Prozession durch die Fluren und Feldwege. Foto: Claus Speichern

    In Aystetten beginnt am Sonntag, 17. Mai, um 10 Uhr am Ende der Horgauer Straße der jährliche Flurumgang. Angeführt vom Vortragekreuz, Prozessionsfahnen und den Fahnen der örtlichen Vereine führt der rund 1,6 Kilometer lange Weg über Wiesen und Feldwege zu vier Wegkreuzen, an denen um den Segen für die Flur gebetet wird. Nach der Rückkehr wird um 11 Uhr die Heilige Messe im Freien gefeiert, zur Wandlung erklingen Kanonenschüsse. Im Anschluss folgt ein Frühschoppen mit Weißwürsten und Brezen sowie Kaffee und Kuchen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren