Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Biberbach
Icon Pfeil nach unten

Biberbachs Bürgermeister-Kandidat der CSU-Kandidat Rainer Würz im Interview

Biberbach

„Förderung der Dorfgemeinschaft steht im Mittelpunkt“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Rainer Würz ist der CSU-Bürgermeisterkandidat in Biberbach.
    Rainer Würz ist der CSU-Bürgermeisterkandidat in Biberbach. Foto: Würz/Merk

    Warum sind Sie der richtige Mann für das Amt?

    RAINER WÜRZ: Für das Amt des Bürgermeisters bringe ich viele politische und berufliche Fähigkeiten mit. So bin ich seit sechs Jahren im Gemeinderat und im Bau- und Rechnungsprüfungsausschuss engagiert. In meinen 25 Jahren auf privaten und kommunalen Baustellen konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Vergabeverfahren nach VOB und im kommunalen Beschaffungswesen sammeln.

    Die finanzielle Lage der Gemeinde ist prekär. Bei welchen konkreten Ausgaben könnte ihrer Meinung nach am ehesten gespart werden?

    RAINER WÜRZ: Bei den anstehenden Projekten müssen die Finanzmittel effizienter eingesetzt werden. Unnötige Ausgaben im Verwaltungshaushalt sollen auch zukünftig vermieden werden. Zudem müssen wir bei Bauprojekten den ausführenden Firmen genauer auf die Finger schauen, um teure Nachträge zu vermeiden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren