Die jüngste Entscheidung des Biberbacher Gemeinderates sorgt für einen Paukenschlag bei der Feuerwehr. Wie berichtet hatten die Wehren aus Biberbach und Affaltern um je einen zusätzlichen dritten Kommandanten gebeten. Da die Aufgaben im Ehrenamt wachsen, haben auch andere ihren Vorstand aufgestockt. Doch der Gemeinderat lehnte das ab.
Nun findet am Donnerstag, 3. April, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus die Kommandantenwahl statt. Diese hätte laut Kommandant Rainer Würz schon im Januar bei der Jahreshauptversammlung stattfinden sollen. Weil damals die Aussicht darauf bestand, dass es einen weiteren Posten geben wird, hatte man die Wahl bis nach der Gemeinderatssitzung verschoben, auf der dieser Posten beschlossen werden sollte.
Wie geht es nun bei der Biberbacher Feuerwehr weiter?
Nach der Entscheidung vom vergangenen Dienstag werden sich nun am Donnerstagabend weder Rainer Würz noch sein Stellvertreter (und Bruder ) Richard Würz noch einmal zur Wahl aufstellen lassen. Wenn sich dann niemand findet, bleibt Würz kommissarisch ein Jahr im Amt. Sollte sich der Gemeinderat erneut anders entscheiden und einen dritten Kommandanten genehmigen, könnte sich Würz, der seit zwölf Jahren im Amt ist, vorstellen, es auch weiterzuführen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden