Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Fischach
Icon Pfeil nach unten

Bürgermeister: Fischach verabschiedet Peter Ziegelmeier nach 42 Jahren Einsatz

Fischach

Leidenschaft und Ernsthaftigkeit: Hunderte verabschieden Bürgermeister Peter Ziegelmeier in Fischach

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die ganze Staudenlandhalle in Fischach war am Dienstagabend voll mit Menschen, die sich von Bürgermeister Peter Ziegelmeier verabschieden wollten.
    Die ganze Staudenlandhalle in Fischach war am Dienstagabend voll mit Menschen, die sich von Bürgermeister Peter Ziegelmeier verabschieden wollten. Foto: Franz Bauer Fotografie

    Das müssen viele andere Kommunalpolitiker erst einmal hinbekommen: Nach 42 Jahren Engagement für seine Heimatgemeinde Fischach ist der scheidende Bürgermeister Peter Ziegelmeier so beliebt, dass eine ganze Staudenlandhalle voll mit Menschen gekommen ist, die sich von ihm verabschieden wollen. Und dass eine Veranstaltung von dieser Größe dennoch familiär, unterhaltsam und authentisch bleibt, das spiegelt an diesem Abend vielleicht am besten die große Beliebtheit des Bürgermeisters wider - oder, wie es Landrat Martin Sailer formulierte: „Man sieht, das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Lebenswerk, da sieht man das Herzblut. Peter Ziegelmeier steht für Ernsthaftigkeit in der Sache und Menschlichkeit im Umgang.“

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren