Auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach bei ihrer Hauptversammlung. Insbesondere die Feier des 150-jährigen Vereinsbestehens, die ihren Höhepunkt im Festwochenende im Herbst 2025 gefunden hatte, wird vielen Biberbachern noch länger positiv in Erinnerung bleiben.
Böser Unfall als Herausforderung
Der stellvertretende Kommandant Manuel Kraus berichtete unter den Einsätzen über eine besondere Herausforderung für die Mannschaft: Bei einem nächtlichen Verkehrsunfall waren zwei Personen eingeklemmt gewesen und mussten durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Auch viele kleinere Tätigkeiten wie Ölspuren, ein umgestürzter Baum und diverse Tierrettungen beschäftigten die Wehr.
Der Vorsitzende Sebastian Merli bedankte sich bei allen Helfern, die positiv zum Festwochenende mit Rockparty und Festakt beigetragen hatten. Auch finanziell wurde 2025 erfolgreich abgeschlossen, berichtete die Kassiererin Lisa Schäffler.
Sebastian Merli und Manuel Kraus ehrten mehrere Mitglieder für ihren langjährigen aktiven Dienst. Karl Storr und Xaver Sinninger sind schon seit stolzen 50 Jahren aktiv im Feuerwehrdienst, seit 40 Jahren sind Rainer Almer, Stefan Hitzler und Bernhard Kraus ehrenamtlich im Einsatz. Sie alle hatten vor ihrer aktuellen Würdigung bereits eine Ehrung durch den Freistaat Bayern erhalten. Auszeichnungen für 50 Jahre Vereinstreue erhielten Karl Hörmann, Franz Miller und Hubert Vogt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren