Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Horgau
Icon Pfeil nach unten

Die Oldtimerfreunde Rothtal organisieren in Horgau ein Schleppertreffen

Horgau

Die Oldtimerfreunde Rothtal organisieren ein Schleppertreffen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Für drei Tage wird der Festplatz in Horgau zur Heimat der Oldtimer-Schlepper.
    Für drei Tage wird der Festplatz in Horgau zur Heimat der Oldtimer-Schlepper. Foto: Johann Kohler

    Nach sechs Stunden Fahrzeit hatten die Gäste die 96 Kilometer Fahrtstrecke absolviert: Wohlbehalten sind die Schlepperfreunde aus dem Ulmer Stadtteil Ermingen mit ihren Maschinen bei den Oldtimerfreunden Rothtal in Horgau eingetroffen. Mit neun Oldtimern der 1950er- und 1960er-Jahre campierten sie für drei Tage auf dem Festplatz und lernten von dort aus die bayerisch-schwäbische Landschaft kennen.. Als Ansprechpartner vor Ort kümmerte sich Josef Seiler um die Besitzer der alten Schlepper. Seiler hat als Mitglied der Oldtimerfreunde Rothtal mit seinem Eicher-Schlepper schon mehrmals große Touren absolviert, die bis nach Italien und Tschechien führten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren