Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Digitale Bildung: Wie Schulen im Landkreis Augsburg umrüsten

Landkreis Augsburg

iPad & Co. im Unterricht: Leidet die Aufmerksamkeit der Schüler?

    • |
    • |
    Sieht so die Schule der Zukunft aus? Viele Schulleiter im Landkreis Augsburg glauben: Ja.
    Sieht so die Schule der Zukunft aus? Viele Schulleiter im Landkreis Augsburg glauben: Ja. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    Mit dem Tablet in den Unterricht? Genau das sieht die „Digitale Schule der Zukunft“ mit einer sogenannten 1:1-Ausstattung vor. Dieses Projekt des Bayerischen Ministeriums für Unterricht und Kultus möchte die Digitalisierung in Schulen vorantreiben und setzt auf mobile Endgeräte, anstatt oder zusätzlich zu Stift und Heft. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bildung, Schule und Kultur des Kreistags im Augsburger Land wurde das Thema kontrovers diskutiert. Schulleiter und Schulleiterinnen im Landkreis glauben, dass an den Veränderungen kein Weg vorbei führt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden