Die CSU Dinkelscherben hat Ulrich Fahrner einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Der Vorschlag zur Kandidatur kam von Kreis- und Gemeinderat Willibald Gleich, der Fahrner als „Glücksfall in herausfordernden Zeiten“ beschrieb.
Wie berichtet, ist Fahrner aktuell der erste Kandidat in Dinkelscherben, der sich zur Wahl stellt. Ulrich Fahrner wurde am 28. Februar 1969 in Augsburg geboren und ist in Dinkelscherben aufgewachsen. Er lebt mit seiner Frau Heike Lenz-Fahrner in der Marktgemeinde, das Paar hat drei Kinder. Seit vielen Jahren engagiert er sich aktiv im örtlichen Vereinsleben. Besonders am Herzen liegt ihm sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Montessori-Elternverein, in dem er derzeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats tätig ist.
Seit fast vielen Jahren ist Fahrner kommunalpolitisch aktiv: Von 1996 bis 2007 war er Marktgemeinderat, seit 2020 Zweiter Bürgermeister. Die CSU begleitet er seit sieben Jahren, seit fünf Jahren als Ortsvorsitzender. Im Mai 2025 übernahm er zudem den stellvertretenden Vorsitz der Hospitalstiftung. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden