Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Ehinger Kinderhaus verabschiedet sich von Waltraud Engelhart

Ehingen

Ruhestand nach 27 Jahren ohne Krankheitstag

    • |
    • |
    • |
    Im Bild von links: Kita-Leiterin Erika Obleser, Waltraud Engelhart und Bürgermeister Schlögel, vorne ein paar Kindergartenkinder.
    Im Bild von links: Kita-Leiterin Erika Obleser, Waltraud Engelhart und Bürgermeister Schlögel, vorne ein paar Kindergartenkinder. Foto: Schlögel.

    Der Ehinger Kindergarten hat sich von Waltraud Engelhart verabschiedet. Sie begann ihren Dienst am 1. März 1998 als Reinigungskraft in der damaligen Schule. Als die Schule 2010 zum Kinderhaus umfunktioniert wurde, hat sie im Kindergarten weitergearbeitet. Nach nun 27 Jahren wurde sie in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die Kindergartenkinder sangen ihr zum Abschied ein Lied und einige übergaben ihr ein gebasteltes Weidenherz als Dank für die immer sauberen Räume. Bürgermeister Franz Schlögel überreichte einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk und erwähnte lobend, dass er sich nicht daran erinnern kann, dass Waldtraud Engelhart irgendwann krank war. (AZ)

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden