Bei der diesjährigen Ortshauptversammlung stand die Neuwahl der Vorstandschaft im Mittelpunkt. Dabei wurden Ines Penzhorn als Ortsvorsitzende und Michael Menner als Stellvertreter einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer konnte mit Franziska Wild eine weitere Frau in den Ortsvorstand aufgenommen werden. Damit besteht die Vorstandschaft aus fünf Frauen und sieben Männern. Sigurd Emme wurde als Schatzmeister, Ulrike Höfer als Schriftführerin und Dominic Münzl als Digitalbeauftragter bestätigt.
In ihrem Bericht ging die Vorsitzende besonders auf die Vorbereitungen zur Bundestagswahl ein. „Unsere Marktgemeinde fand sich plötzlich im neuen Bundeswahlkreis Memmingen-Unterallgäu wieder und die Kandidaten waren den Bürgerinnen und Bürgern gänzlich unbekannt“, erläuterte die Ortsvorsitzende. „Darum wurde ein Infoabend sowie ein Infostand auf dem Fischacher Bauernmarkt organisiert, der von vielen Interessierten gut angenommen wurde“.
Weitere Höhepunkte des Jahres waren das CSU-Weinfest im Ortsteil Aretsried und der 75. Geburtstag des Grundgesetzes, der parteiübergreifend auf dem Fischacher Marktsonntag mit Cocktails und einem Quiz gefeiert wurde. Kreisrätin Ulrike Höfer brachte aus dem Kreistag die positive Nachricht mit, dass die Kreisumlage stabil bleibt und nicht erhöht wird. Steigende Sozial- und Jugendhilfekosten werden für die Zukunft jedoch eine große Herausforderung bleiben. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden