Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Neues Schlachthaus auf dem Hof: Warum dieses Familienunternehmen Tierwohl anders lebt

Gablingen

Gablinger Metzgerei setzt auf ein eigenes Schlachthaus

    • |
    • |
    • |
    Auf den Schmutterwiesen lebt ein Teil der Rinder, die Lena und Martin Zimmermann auf ihrem Hof großziehen. Dabei haben die beiden stets das Tierwohl im Blick.
    Auf den Schmutterwiesen lebt ein Teil der Rinder, die Lena und Martin Zimmermann auf ihrem Hof großziehen. Dabei haben die beiden stets das Tierwohl im Blick. Foto: Ingrid Knöpfle

    Sie ist gelernte Bankkauffrau, er hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, seit vier Monaten komplettiert Söhnchen Martin Georg die Familie. Eigentlich nichts Außergewöhnliches und dennoch etwas Besonderes: Denn das Ehepaar betreibt seit zehn Jahren die Landwirtschaft mit Hofmetzgerei in der Ortsmitte von Gablingen und hat große Pläne für die Zukunft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden