Es ist eine besondere Tradition im Jahreskalender der Meitinger Freie Wähler. Seit Jahrzehnten gestaltet der Ortsverband die jährliche Muttertagsfeier im Meitinger St.-Johannisheim. Die Gemeinderäte der Freien Wähler und Mitglieder um Fraktionschef Robert Hecht bringen den Seniorinnen und Senioren leckeren Kuchen und die obligatorischen Rosen zum Muttertag und gestalten einen geselligen Nachmittag mit Musik und Unterhaltung. Staatsminister Fabian Mehring lässt sich diesen „Herzenstermin“ auch als Minister nicht nehmen. In seiner kurzen Ansprache dankte Mehring den Vätern und Müttern in der Senioreneinrichtung „im Namen der Staatsregierung und ganz persönlich“ für ihr Lebenswerk. Anschließend servierte das Kabinettsmitglied Kaffee und Kuchen, verteilte Rosen und plauderte mit den Bewohnern des Seniorenheims. Meitingens ehemaliger Bürgermeistervertreter Heiner Schilling sorgte mit seinen „Schwäbischn Gschichten“, einem Mundart-Vortrag, für Begeisterung. Für die musikalische Umrahmung sorgte erstmals Walter Möckl mit seinem „Freizeit-Ensemble“.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden