Ehingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Ehingen“

Nicht zu stoppen waren Christian Birthelmer (rechts) und der SV Ehingen beim 7:1-Sieg gegen den SV Wortelstetten.
Fußball

Sieben auf einen Streich

Plus Der SV Ehingen/Ortlfingen fertigt im Derby der Kreisklasse Nord 2 den SV Wortelstetten ab.

Auch Weldens Spielertrainer Clemens Schneider (am Ball) konnte Ehingens zweifachen Torschützen Michael Kottmair (links) nicht stoppen.
2 Bilder
Fußball

SV Ehingen und FC Emersacker bereits in guter Frühform

Plus Kreisliga-Schlusslicht trumpft gegen Kicklingen auf. SV Cosmos Aystetten erlebt ein blaues Wunder. TSV Gersthofen wünscht sich Videobeweis.

Eifrig wird in der neuen Ehinger Gemeindehalle Volleyball gespielt. Beim SVE/O hat man nun eine eigene Abteilung gegründet.
Volleyball

In Ehingen wird jetzt in der Halle gebaggert

Der Sportverein ist um eine Abteilung reicher.

Abteilungsleiter Sebastian Heindl (links) präsentiert das neue Trainerduo des SV Ehingen/Orlfingen mit Reinhold Armbrust und Patrick Sellner.
Fußball

Trainerwechsel beim SV Ehingen/Ortlfingen

Plus Nachfolger von Holger Bosch steht fest: Wer die "Einhörner" künftig trainiert

Ein geparktes Auto hat ein Unbekannter am Mittwoch beim Vorbeifahren touchiert und erheblich beschädigt.
Ehingen

Unbekannter touchiert in Ehingen ein geparktes Auto und flieht

Ein aus Kloster Holzen kommender Autofahrer beschädigt zwischen 10 und 17 Uhr das Am Klosterberg abgestellte Fahrzeug erheblich.

Judith Hausmann verrät ihr Rezept für Weihnachtstaler mit Dinkel- und Emmermehl.
Essen aus der Heimat

Diese Familie aus Ehingen setzt auf das Urgetreide Emmer

Plus Judith Hausmann verarbeitet in Ehingen selbst angebauten Emmer. Zu Beginn der Weihnachtszeit verrät sie ihr Rezept für Plätzchen aus dieser gesunden Getreidesorte.

Der Bau des neuen Gemeindezentrums in Ehingen geht in die Zielgerade.
Ehingen

Das Gemeindezentrum in Ehingen ist fast fertig

Plus Das Großprojekt für die kleine Gemeinde Ehingen läuft nach Plan. Während draußen noch die letzten Arbeiten gemacht werden, hat drinnen der Betrieb schon begonnen.

Christian Birthelmer, Tobias Meitinger und Max Ostermeier von SV Ehingen/Orlfingen sind der Verzweiflung nahe. Aus der einzigen Torchance hat Spitzenreiter SpVgg Riedlingen im Gipfeltreffen den Siegtreffer gemacht.
Spiel der Woche

Die pure Verzweiflung in Ehingen

Plus Die Überraschungsmannschaft des SV Ehingen/Ortlfingen macht im Gipfeltreffen der Kreisklasse Nord das Spiel, steht aber am Ende mit leeren Händen da

Nicht auf die Vorfahrt geachtet hat ein 23-jähriger Autofahrer am Mittwoch in Ehingen.
Ehingen

23-Jähriger achtet in Ehingen nicht auf die Vorfahrt

Beide Autos sind nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.

Alfred und Judith Hausmann aus Ehingen setzen auf Bio-Anbau.
Ehingen

Bio boomt im Landkreis Augsburg, doch die Öko-Bauern bangen

Plus Weil Verbraucher ökologisch erzeugte Lebensmittel wollen, wächst auch im Landkreis Augsburg der Markt für Bio. Aber der nasse Sommer bedroht die Ernte.

Das neue Ortszentrum mit dem Neubau der Mehrzweckhalle ist einer der größten Posten im Ehinger Haushalt 2021.
Ehingen

Teure Projekte: Ehingen muss heuer 1,75 Millionen Euro Schulden machen

Plus Die Gemeinde Ehingen biegt mit ihrem Gemeindezentrum auf die Zielgerade ein – und muss für ihre Projekte bis zum Jahresende 1,75 Millionen Euro Schulden machen.

Das Ehinger Rathaus und dahinter St. Laurentius, eine von zwei Kirchen in Ehingen. Die andere ist die Frauenkirche.
Ehingen

Was weiß Wikipedia? Ehingen wäre fast zur Klostergemeinde geworden

Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Online-Lexikon die Orte im Kreis Augsburg? Dieser Frage gehen wir in unserer Serie nach.

Die Polizei wurde zu einem Unfall auf einer Kreuzung zwischen Ehingen und Allmannshofen gerufen.
Ehingen

Zwei Autos stoßen bei Ehingen zusammen

Beim Queren der Verbindungsstraße zwischen Ehingen und Allmannshofen hat eine Autofahrerin ein Auto übersehen, das auf der Hauptstraße unterwegs war.

Martin Kuchenbaur (Mitte) hat 49 Jahre bei Metallbau Miller in Ehingen gearbeitet - von der Lehre bis zur Rente. Petra Miller und Unternehmensinhaber Günter Miller verabschieden ihn.
Ehingen

Martin Kuchenbaur arbeitet in Ehingen 49 Jahre im selben Betrieb

Plus In 49 Jahren bei Metallbau Miller in Ehingen hat Martin Kuchenbaur drei Chef-Generationen erlebt. Nun freut er sich auf seinen Ruhestand.

Während Stefan Müller-Meerkatz die Quarantäne verlassen konnte, müssen seine Frau Martina und die Kinder weiter isoliert im Haus bleiben.
Ehingen

Falsches Testergebnis? Familie muss in Corona-Quarantäne bleiben

Plus Der Corona-Test von Stefan Müller-Meerkatz hat möglicherweise ein falsches Ergebnis erbracht. Doch die Quarantäne bleibt. Wie sich das anfühlt.

Singend und swingend zogen die Mitglieder des Ehinger Chors Da Capo durch die Natur, um auf diese Weise den zehnten Geburtstag des Chos zu feiern.
Ehingen

Spaziergang voller Musik zum Chorjubiläum von Da Capo

Plus Der Ehinger Chor Da Capo feiert seinen zehnten Geburtstag mit einer ganz besonders musikalischen Wanderung.

Blick auf die Kirchturmkugel vor dem Abmontieren durch die Spengler. Schon zeitnah wird die renovierte Kugel mit neuem Inhalt an ihren ursprünglichen Platz zurückkehren.
Ehingen

Welche Geheimnisse gibt die Ehinger Kirchturmkugel preis?

Plus Im Zuge der Renovierung der Frauenkirche in Ehingen wird auch die Kugel an der Spitze restauriert. Ein Teil des Inhalts kann nicht gerettet werden.

Erneut hat es an nur einem Tag drei Fahrradunfälle im Augsburger Land gegeben.
Landkreis Augsburg

Mehrere Radunfälle im Augsburger Land: Woran das liegen könnte

Plus In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Fahrradunfälle im Landkreis Augsburg. Was könnte die Ursache für die Häufung sein?

Das Gerüst steht – nun können die Sanierungsarbeiten an der Ehinger Frauenkirche beginnen.
Ehingen

Die Ehinger Frauenkirche wird jetzt saniert

Plus In den nächsten Monaten sind umfangreiche Arbeiten an der Ehinger Frauenkirche geplant. Die Finanzierung sei "eine große finanzielle Belastung" für die Kirchenverwaltung.

Im nördlichen Landkreis Augsburg ist in der Nacht auf Freitag ein Radfahrer tödlich verunglückt.
Ehingen

Fahrradfahrer stürzt bei Ehingen in Bach und stirbt

In der Nacht zum Freitag ist ein Fahrradfahrer bei Ehingen im Landkreis Augsburg in einen Bach gestürzt und dabei gestorben. Angehörige fanden die Leiche.

Franz Schlögel (links) bleibt Erster Bürgermeister der Gemeinde Ehingen, Maximilian Becke (rechts) wird Zweiter Rathauschef.
Gemeinderat

Maximilian Becke, 20, wird Zweiter Bürgermeister

Beim Umbau des Jugendtreffs in Ehingen hatte der junge Vertriebsmitarbeiter schon viel mit dem Rathaus zu tun. In der ersten Sitzung verteilt das neue Gremium Aufgaben und Zuständigkeiten

Insgesamt vier Rehkitze konnten aus den Wiesen vor der Mahd gerettet werden. 
Ehingen

Erfolgreiche Rettungsaktion in Ehingen für hilflose Rehkitze

Zusammen mit 20 weiteren Freiwilligen sucht Anna Weglehner nach Rehkitzen in den Wiesen, um sie vor dem Sensentod zu bewahren. 

Bei Maria Drohner-Liepert, der Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Ehingen, wurden in den vergangenen Tagen schon viele selbstgenähte Masken abgegeben, die nun den Ehinger Bürgern zur Verfügung gestellt werden.
Gemeinschaft

Masken nähen statt Maikränze binden

Der Ehinger Obst- und Gartenbauverein hat zur Nähaktion aufgerufen. Ab heute können Bürger aus der Gemeinde den Mundschutz erhalten

Ehingens Ehrenbürger Franz Sedlacek feierte seinen 85. Geburtstag.
Ehingen

Ein Ehinger Ehrenbürger fing einst als Gemeindeschreiber an

Plus Der langjährige Ehinger Bürgermeister und Ehrenbürger Franz Sedlacek wird 85 Jahre alt. Er hat sehr viel bewegt. Ein Porträt.

Der Lauterbacher Dreigesang und Klarischnättra.
Musik

Ostergrüße von Lauter Schnättra

Gemeinsame CD des Lauterbacher Dreigesangs und der Klarischnättra ab sofort erhältlich

Die Sparten Bogenschießen der Tell-Schützen sucht nach einem neuen geeigneten Trainingsgelände.
Jahreshauptversammlung

Schützen müssen auf die neue Heimat noch warten

In der bisherigen Turnhalle des Kinderhauses wird elektronische Schießanlage eingebaut

Augsburg Land

Franz Schlögel macht weiter

Ehinger Bürgermeister geht in vierte Amtszeit

Klimawandel – ein ernstes Thema: Pinguine suchen eine neue Heimat.
Ehingen

Das ganze Dorf feiert den 11. Ehlfinger

In Ehingen laufen Fußballgötter und eine „Star-Wars“-Formation im Faschingsumzug mit. Beim Thema Windkraft werden die Nachbarn auf die Schippe genommen.

Der neue Vorstand des SV Ehingen/Ortlfingen: (von links) Gerhard Schmid, Rainer Müller, Rainer Engelhart, Tanja Krischke, Andreas Abt, Andreas Schadl, André Prues, Melanie Schadl, Günther Müller, Sebastian Heindl, Florian Pfitzner, Andreas Dennerlöhr, Daniel Aust, Gerhard Libal und Christoph Besser.
Jahreshauptversammlung

Mit einem starken Team in eine erfolgreiche Zukunft

SV Ehingen/Ortlfingen hat eine Führungsspitze. Damenteam will zurück in den Spielbetrieb