Im Bereich Diedorf und Gessertshausen ist aus mehreren Autos Geld gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der Unbekannte prüfte, ob die Autos abgesperrt waren
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche ging ein Unbekannter durch die beiden Orte. Wie die Polizei weiter mittelte, überprüfte er auf der Straße und in privaten Hofeinfahrten, abgestellte Fahrzeuge dahingehend, ob diese versperrt waren. In einem angezeigten Fall hatte eine Eigentümerin ihr Auto nicht abgesperrt; daraufhin untersuchte der Täter das Fahrzeug nach Wertgegenständen und nahm Bargeld mit.
Zuvor hatte der Unbekannte ein E-Bike aus einer unversperrten Garage gestohlen. Damit begab er sich dann auf seinen „Beutezug“.
Der Vorfall erinnert an eine Meldung der Polizei Ende April: Da war ein Unbekannter nachts durch Oggenhof geschlichen. Dort hatte er aus einem unversperrten Auto einen Geldbeutel und verschiedene Dokumente gestohlen. Mit einem Fahrrad, das er dort vorgefunden hatte, war der Dieb dann davongeradelt. Das Fahrrad wurde gefunden; der Unbekannte nicht. Damals hatte sich schnell der Verdacht ergeben, dass derselbe Täter in der gleichen Nacht auch in Neusässer Stadtteilen unterwegs war.
Tipps der Polizei zum Schutz vor Diebstahl
Die Polizei bittet darum, frei zugängliche Fahrzeuge beim Verlassen stets abzuschließen und keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu hinterlassen. Hinweise zur Tat oder Täter sind an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Zusmarshausen oder jede andere Dienststelle zu richten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren