Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Sonepar baut neuen Standort in der Messerschmittstraße in Gersthofen

Gersthofen

Sonepar baut in Gersthofen einen neuen Standort für 200 Mitarbeitende

  • |
  • |
  • |
  • |
    So soll das neue Gebäude von Sonepar aussehen.
    So soll das neue Gebäude von Sonepar aussehen. Foto: Sonepar

    Der Elektrogroßhändler Sonepar baut ein neues Gebäude in Gersthofen. In der Messerschmittstraße entsteht ein neuer Standort des Unternehmens. Hier entsteht bis Juli 2027 eine moderne Vertriebsniederlassung des Elektrogroßhändlers, in der künftig über 200 Mitarbeitende beschäftigt sind, wie das Unternehmen mitteilt.

    Das neue Haus soll auf 4000 Quadratmetern Rahmenbedingungen für moderne Arbeitsplätze schaffen, effiziente Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten ermöglichen. Es sei ein klares Bekenntnis zur Region Augsburg, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens Sonepar.

    In Gersthofen entsteht ein neuer Standort des Unternehmens Sonepar. Nun fand der Spatenstich statt.
    In Gersthofen entsteht ein neuer Standort des Unternehmens Sonepar. Nun fand der Spatenstich statt. Foto: Sonepar

    Tomas Makko, Bereichsleiter Handwerksvertrieb bei Sonepar, teilt mit: „Der neue Standort stellt einen wichtigen Meilenstein für Sonepar in der Region dar. Vor rund drei Jahren wurden die Vertriebsniederlassungen Knopf und Treu Elektrogroßhandel unter dem Namen Sonepar zusammengeführt. Mit dem Neubau wird dieser Zusammenschluss nun konsequent weiterentwickelt und auf eine starke Basis gestellt.“ Man schaffe in der Region Augsburg die Voraussetzung, um „weiter zu wachsen, Strukturen zu bündeln und den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.“

    Sonepar ist nach eigenen Angaben ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen und weltweiter Marktführer im Vertrieb von Elektroprodukten für Geschäftskunden. Im Jahr 2024 erreichte Sonepar einen Umsatz von 32,5 Milliarden Euro, teilt das Unternehmen mit. Sonepar ist in 40 Ländern vertreten und beschäftigt insgesamt rund 46.0000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren