
Der sechste Mann kommt von der Tribüne

Plus Die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen beißen sich in einem spektakulären Spiel gegen den Tabellenvierten BBC Coburg im Endspurt durch.

Eine Katze – so sagt man – hat sieben Leben. Wie viele Leben ein Känguruh hat, ist bisher nicht genau definiert. Die Kangaroos genannten Basketballer der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen sind in einem spektakulären Spiel gegen den Tabellenvierten BBC Coburg am Samstagabend einige Male wieder aufgestanden. Nach hoch spannenden und dramatischen 40 Minuten stand am Ende ein 92:88-Sieg auf der Anzeigetafel. Damit darf die Truppe von Trainer Emanuel Richter weiter von den Playoffs in der 2. Bundesliga Pro B träumen.
Zuschauertribüne wie eine tosende Gewitterwand
Eines ist auch klar. Die Kangaroos haben bei ihren Heimspielen einen sechsten Mann auf dem Feld. Wieder einmal hat das Publikum ihre Lieblinge zu einem außergewöhnlichen Endspurt getragen. Knapp vier Minuten vor Schluss schienen die Playoff-Träume noch Schäume, denn die abgezockten Gäste führten mit 80:74. Was dann kam, riss die zahlreichen Zuschauer endgültig von den Sitzen. Lucas Mayer stellte mit sechs Punkten in Folge auf 80:80. Wie eine tosende Gewitterwand baute sich anschließend die Unterstützung durch die fast 900 Zuschauenden hinter den Kangaroos auf, die sich selbst von einem nochmaligen 82:83-Rückstand nicht mehr aus der Bahn bringen ließen und am Ende wahre Jubelstürme auslösten. „Es war vielleicht das beste Spiel, das wir gegen einen Topgegner bisher absolviert haben. Unsere Fans haben aber auch nochmals alles getoppt“, strahlte Lucas Mayer. „Es macht riesigen Spaß, vor so einer Kulisse zu spielen. Wir konnten uns auf dem Feld nur noch mit Zeichen verständigen, so laut war es.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.