„Wahnsinn!“, stöhnt Martin Mehr, der Abteilungsleiter des TSV Dinkelscherben und örtlicher Cheforganisateur des Benefizspiels zwischen dem FC Augsburg und dem SSV Ulm 1846 am Donnerstag, 5. September, auf dem Kaiserberg in Dinkelscherben (Anpfiff 17.30 Uhr, Einlass ab 16 Uhr). Was da alles auf ihn eingeprasselt ist. Nicht nur die gefühlten tausend WhatsApp-Nachrichten auf seinem Handy, mit denen Freunde und Bekannte um Tickets anfragten. „Wenn ich das gewusst hätte, ...“ , blickt er trotzdem glücklich lächelnd auf den Hype der vergangenen Tage zurück. Der Bundesligist FC Augsburg, der Zweitligist SSV Ulm und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) spenden sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf an die Betroffenen des Hochwassers im Juni in der Region Augsburg und Ulm.
„Das Spiel ist restlos ausverkauft. Alle 2.500 Karten sind weg. Es wird keine Tageskasse mehr geben“, appelliert Martin Mehr an all diejenigen, die noch kurzfristig einen Besuch ins Auge fassen, gar nicht erst anzureisen. Allen anderen empfiehlt er eine frühzeitige Anreise. Auswärtige Gäste können auch mit der Bahn nach Dinkelscherben kommen. Vom Hauptbahnhof Augsburg sind es nur 30 Minuten, vom Hauptbahnhof Ulm rund 45 Minuten. Am Veranstaltungstag wird vom TSV Dinkelscherben ein kostenloser Bus-Shuttle-Service angeboten. Alle 15 Minuten verkehrt ein Bus vom Bahnhof Dinkelscherben über die Haltestellen „Ortsmitte“ und „Schulzentrum“ zum Kaiserberg. Die Rückfahrten sind von 19.30 bis 21.30 Uhr im gleichen Takt organisiert.
Parkplatzsituation und Rahmenprogramm
Rund um das Sportgelände des TSV Dinkelscherben (Burggasse 50, 86424 Dinkelscherben) stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die Anfahrt zur GW-TEC Arena erfolgt deshalb nur über die Kohlstattstraße und Weiherfeldstraße, vorbei am Schullandheim Dinkelscherben. Vor Ort wird es einen Eventstand des FC Augsburg geben, bei dem man seine Fähigkeiten beim Fußball-Darts unter Beweis stellen kann. Außerdem wird für Kinder die neue FCA-Hüpfburg aufgebaut sein.
FCA-Fans, die am Donnerstag nicht in Dinkelscherben dabei sind, können das Benefizspiel gegen Ulm live im FCA TV verfolgen. Dort gibt es nach der Partie auch alle Highlights und Stimmen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden