Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: So tickt Steppachs Top-Torjäger Maximilian Weidt

Fußball-A-Klasse

17 Treffer in 9 Spielen: So tickt die Steppacher Tormaschine Maximilian Weidt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Topscorer des TSV Steppach Maximilian Weidt, hier 2023 in Kopenhagen, erzielte in neun Einsätzen bereits 17 Treffer.
    Der Topscorer des TSV Steppach Maximilian Weidt, hier 2023 in Kopenhagen, erzielte in neun Einsätzen bereits 17 Treffer. Foto: Katharina Weidt

    Maximilian Weidt ist aktuell das heißeste Eisen im Angriff des TSV Steppach: Mit bereits 17 Treffern führt der 24-Jährige die Torjägerliste der A-Klasse Augsburg Nordwest an. Der gebürtige Steppacher, der heute in der Augsburger Innenstadt lebt, stammt aus der Jugend der JFG Schmuttertal und läuft seit 2018 für die Herren des TSV auf. Im Team wird er nur „Mischer“ genannt – ein Spitzname aus seiner Schulzeit, dessen Entstehung er heute selbst nicht mehr genau rekonstruieren kann. Abseits des Rasens hat er sich für eine akademische Laufbahn entschieden. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanz- und Bankwirtschaft der Universität Augsburg arbeitet er derzeit an seiner Promotion zur Optimierung nachhaltiger Aktienportfolios. Wenn er nicht gerade zwischen Forschung und Fußball pendelt, verbringt der Stürmer seine Freizeit im Fitnessstudio, beim Spieleabend mit Freunden oder am Herd: „Am liebsten koche ich mit meiner Freundin Lisa, die aktuell wegen ihres Studiums in Ulm heimisch ist“, sagt Weidt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren