Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Aystetten geht angeschlagen ins Aufsteigerduell

Fußball

Aystetten geht angeschlagen ins Aufsteigerduell

    • |
    • |
    • |
    Nachdem beim SV Cosmos Aystetten das Personal knapp wird, hat man Abwehrspieler Arlind Qarri von Türkspor Augsburg verpflichtet, derhier obenauf ist.
    Nachdem beim SV Cosmos Aystetten das Personal knapp wird, hat man Abwehrspieler Arlind Qarri von Türkspor Augsburg verpflichtet, derhier obenauf ist. Foto: Walter Brugger

    Es geht Schlag auf Schlag. In der Landesliga Südwest stehen für die Fußballer des SV Cosmos Aystetten nun zwei Derbys auf dem Spielplan. Das Nachbarschaftsderby schlechthin ist die Begegnung beim TSV Wertingen (Mittwoch, 31. Juli, 19.30 Uhr) im Nachbarlandkreis Dillingen. Die Distanz zum Spielort auf dem Judenberg liegt mit 26 Kilometern noch näher, als zum Landkreis-Rivalen TSV Schwabmünchen, der am Sonntag am 29 Kilometer entfernten Aystetter Sportfeld auftaucht. Dazwischen steht am Dienstag, 6. August, noch die Partie in der ersten Runde des bayerischen Totopokals gegen den Regionalligisten FV Illertissen an. „Das ist die volle Dröhnung. Ein Hammerspiel jagt das nächste“, weiß Thomas Paschek, der Abteilungsleiter und Co-Trainer des SV Cosmos, allerdings nicht wirklich, ob er sich darüber freuen soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden