In einer flotten Partie teilten sich der TSV Dinkelscherben und der FC Oberstdorf beim 1:1 vor 200 Zuschauern die Punkte. Dabei hatte das heimische Trainergespann um Michael Finkel, Harald Fürst und Phillip Schmid schon einige Sorgenfalten auf der Stirn nach den inzwischen vielen personellen Ausfällen. Denn neben den Langzeitverletzten fehlten auch Kapitän Simon Motzet und der letztjährige 67-Tore-Sturm um Schmid, Thomas Kubina und Julian Kastner. Aber die sehr junge TSV-Truppe mit wenig Bezirksliga-Erfahrung machte ihre Sache sowohl spielerisch als auch kämpferisch gut gegen die mit 74 Treffern immerhin zweitbeste Offensive der Liga.
Von Beginn an suchten beide Mannschaften den Abschluss, aber Daniel Wiener, Albin Memaj, Julian Kastner, Alexander Brecheisen und Elias Sirch zielten bei ihren Abschlüssen zu ungenau oder der gute Gäste-Keeper Kay Kähni war zur Stelle. Bei den Lila-Weißen zeigte einmal mehr Lukas Kania mit starken Paraden gegen Andreas Maier und Daniel Geiger seine Klasse. Er hatte allerdings auch Glück bei einem Lattenstreichler von Christian Lingg.
Auch der zweite Durchgang begann mit guten Paraden von Kania gegen Benedikt Eder (47.) und erneut Lingg (52.). Aber auch der TSV hatte seine Riesenchance, als Dominik Mayrock aus kurzer Distanz knapp neben das Tor schoss (51.). In der 63. Minute dann der große Moment von Albin Memaj, der eine Flanke nach energischem Lauf von Alex Berchtenbreiter direkt zum 1:0 für Dinkelscherben in die Maschen jagte.
Auf das 1:0 folgt sofort der Stimmungskiller
Doch mitten in den großen Jubel kam prompt der Stimmungskiller, denn nur eine Minute später war die Heimabwehr unsortiert und nach einem langen Ball war Jakob Hasselberger frei vor dem Tor und ließ Kania keine Chance - 1:1 (64.). Sinnbildlich für das gesamte Spiel mit einem ständigen Hin und Her hätte im direkten Gegenzug der eingewechselte Youngster Justin Wenisch erneut für die TSV-Führung sorgen können, aber er konnte eine Flanke nicht zu einem sauberen Abschluss verwerten (66.).
In der Schlussphase mussten beide Teams dem hohen Tempo und den vielen Aktionen etwas Tribut zollen, die weiterhin vorhandenen Versuche sorgten für keine große Torgefahr mehr. So zeigten sich nicht nur TSV-Trainer Michael Finkel nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Simon Conrad und der Kenntnis der anderen Ergebnisse zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und „dem Punktgewinn, der absolut verdient war“.
TSV Dinkelscherben: Kania, Holand, Singl, Mayrock (81. Mocnik), Memaj (88. j. Kraus), A. Bäurle, Wiener, Brecheisen (60. Wenisch), Sirch (54. B. Fürst), J. Kastner (54. J. Bäurle), Berchtenbreiter.
FC Oberstdorf: Kähni, Buchmann, Überlhör, Maier, Shibata, Lingg, Hasselberger, Geiger (77. Coppola), Stölzle, Bonauer, Eder.
Tore: 1:0 Memaj (63.), 1:1 Hasselberger (64.) . - Schiedsrichter: Simon Conrad. - Zuschauer: 200.