Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Meitingen
Icon Pfeil nach unten

Starkbierfest der Herbertshofener Lechtalschützen: Fünfte Fastenpredigt von Wolfgang Wagenknecht

Herbertshofen

Fastenpredigt: Was hat der Meitinger Rathauschef mit einem Fahrradsattel gemein?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Social-Media-Aktivitäten von Manuel Knoll (Zweiter von rechts) und Fabian Mehring (Dritter von rechts) waren ein Thema.
    Die Social-Media-Aktivitäten von Manuel Knoll (Zweiter von rechts) und Fabian Mehring (Dritter von rechts) waren ein Thema. Foto: Stefanie Brand

    Beim traditionellen Starkbierfest der Herbertshofener Lechtalschützen trug Wolfgang Wagenknecht, der bereits zum fünften Mal als „Meitinger Bär“ die Fastenpredigt schmetterte, eine Warnweste und erklärte, dass auch er nicht von der Rathaussanierung verschont bleibe. Seine Helfer, die ebenfalls mit Sicherheitswesten und -helmen bekleidet waren, hatten viel zu tun, denn es galt, all jene, die der Fastenprediger nach vorne bat, durch die Absperrung zu lassen. Ein Absperrband zwischen zwei Warnkegeln signalisierte die Baustelle. Ein Poller sollte zudem vor Amokläufern schützen, verriet der Bär, bevor er austeilte.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren